Baumspendenaktion

Baumspendenaktion "Lebendige Erinnerung"
Am Donnerstag, dem 06.04.2017 wurde unsere neue Baumspendenaktion "Lebendige Erinnerung" ins Leben gerufen.
Hierbei wird Ihnen die Möglichkeit gegeben, ein lebendiges Denkmal auf unseren Friedhöfen zu "errichten".

Der jahreszeitliche Verlauf spiegelt das ,,Werden und Vergehen“ als ,,Lebendige Erinnerung“ wieder.
Mit lhrer Spende ermöglichen Sie eine Baumpflanzung auf unseren Friedhöfen der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Markranstädter Land-Rückmarsdorf-Dölzig in Markranstadt, Miltitz, Lausen, Kulkwitz und Quesitz.
Ab einer Spende von 350,- € besteht die Möglichkeit, den Patenbaum mit einem Widmungsschild auszustatten. Das Pflanzen und Anbringen des Widmungsschildes erfolgt ausschließlich durch die Friedhofsverwaltung.
Alle zusätzlich auf- und angebrachten Dinge
(Blumen, Bilder, etc.) am Patenbaum werden entfernt. Das ist gedacht zum Beispiel für diejenigen, deren Erinnerungsplatz weit entfernt oder garnicht mehr vorhanden ist.
Vielleicht möchten Sie diese Baumspende aber auch für weitere Gedenkanlässe nutzen?

Falls Sie sich für eine Baumspende interessieren, rufen oder sprechen Sie uns bitte an.
Herr Pfarrer Zemmrich und Bürgermeister Jens Spiske brachten am ersten Baum - einem Zierapfel - das dazugehörige Widmungsschild an.

Widmungsschild